Männer 1

Ausblick und Ziele für die neue Saison in der Pfalzliga

Eine Punktlandung erreichte das Team des TSV in der abgelaufenen Hallensaison mit Platz 5, der in der Endabrechnung den Aufstieg in die neu geschaffene Oberliga-Pfalz oder kurz Pfalzliga bedeutete.
Dazu bedurfte es allerdings der Schützenhilfe des VTV Mundenheim und der SG Waldfischbach, wobei die erstgenannte Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schaffte und letztere den weniger Rumreichen, aber für unser Team dennoch ebenso wichtigen, Abstieg (aus finanziellen Gründen), aus eben dieser Regionalliga antreten musste.
Dabei kann man sich seitens des TSV an die abgelaufene Spielzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge erinnern.
So stellten wir zum einen mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden die Heimstärkste Mannschaft in der Verbandsliga, was allerdings zwangsläufig bedeutete das die Auswärtsbilanz des TSV diesmal sehr bescheiden ausfiel.
Aber damit genug des Rückblicks, nun gilt es für die Aktiven nach vorne zu blicken, denn schließlich gelang es zum ersten mal in der Vereinsgeschichte einer Männermannschaft, sich für die höchste Spielklasse des Pfälzer Handballverbandes zu qualifizieren!
Die Teams der neuen Liga stellen sich mit den 4 Mitaufsteigern (Rodalben, Kandel, Edigheim und Iggelheim) sowie sehr renommierten Oberligateams wie Kuhard, Landstuhl oder Hochdorf, als außerordentlich attraktive Gegner vor, gegen welche wir als Neuling natürlich nur mit einer entsprechend hohen Zuschauerunterstützung bestehen können.
Wir bitte sie liebe Zuschauer also an dieser Stelle, uns in der kommenden Saison wieder zahlreich zu besuchen und uns die eine oder andere Niederlage, welche sicherlich nicht ausbleiben dürfte, zu verzeihen.

Viel Spaß beim zuschauen!

Der Trainer:

Martin Götz
Tel. priv.: 06346/1444
Tel. gesch.: 0170 4518491

Trainingszeiten und -Orte:

Mittwochs 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr in der Hauptschule Annweiler
Freitags 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr in der Realschule Annweiler

Ansprechpartner und Adressen / Telefonnummern

Martin Götz
Tel. priv.: 06346/1444
Tel. gesch.: 0170 4518491

Elmar Klein
Auf der Acht 21

Die Mannschaft: Foto

Tor:Christian Winkelblech, Jochen Hagenmüller
Feldspieler:Jan Burgard, Christian Schilling, Christian Heller, Heiko Brandenburger, Marcus Schuhmacher, Jochen Schilling, Sven Leonhardt, Hardy Christmann, Tobias Schneider, Ruwen Dienes, Tobias Keller

von hinten links: Jan Burgard, Tobias Keller, Christian Heller, Sven Leonhardt, Hardy Christmann, Ruwen Dienes, Christian Schilling, Jochen Schilling, Trainer Martin Götz.
von vorne links: Heiko Brandenburger, Marcus Schuhmacher, Tobias Schneider, Christian Winkelblech, Jochen Hagenmüller, Betreuer: Dennis Götz.

Tabelle

Die Fair-Play-Tabelle, die Torschützenliste der Verbandsliga und verschiedenes mehr finden Sie unter PfHV.

Torschützen-Liste

Pfalz-Pokal, Männer