Gesamtkoordination

Zeltlager 2024 in Abersfeld vom 13.07. bis 01.08.2024

Die Ausschreibung und alle Info's gibt es hier
Die Anmeldung gibt es hier

Fast so alt wie die Fußball-Bundesliga ...

... Jugendzeltlager beim TSV Wernersberg

Das Zeltlager wird ausschließlich von ehrenamtlichen Betreuern geleitet, die fast ausschließlich selbst schon als Teilnehmer mit dabei waren. Diese können teilweise auf mehr als 30 Jahre Betreuertätigkeit zurückblicken. Das Lager finanziert sich nur durch das kostenlose Engagement der Betreuerteams, die (günstigen) Beiträge der Teilnehmer, durch Zuschüsse von Landesjugendring und Kreis SÜW, sowie durch Sponsoren.
Diese helfen durch ihre Spenden die Ausrüstung zu finanzieren, um die Beiträge für die Kinder im Rahmen zu halten. Dadurch können auch die Kinder von Familien die nicht über ein großes Einkommen verfügen, zehn unbeschwerte Tage erleben in denen sie gleichzeitig erfahren können, wie soziales Verhalten in einer großen Gemeinschaft funktioniert.
Auch verschiedene Firmen haben in den letzten Lagern immer wieder durch finanzielle und materielle Hilfe dem TSV unter die Arme gegriffen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb haben es diese verdient, dass ihr Engagement auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird.
Es sind dies insbesondere die Firma Edwin Müller/Annweiler, die Trifels–Apotheke/Annweiler sowie die Firma APL/Landau.
Otto Eichenlaub/Wernersberg hat seit etlichen Jahren den kostenlosen Transport unseres immer umfangreicheren Materials übernommen.

Im Namen der der vielen teilnehmenden Kinder soll an dieser Stelle allen für ihre Unterstützung gedankt werden. Es ist erfreulich, dass auch in angespannten Zeiten Jugendarbeit anerkannt und gefördert wird – ohne Gegenleistung - einfach nur so - weil man denkt, dass sie es wert ist.

Gemeinschaft erleben:
Wir machen was los!