Kinderwanderung am 18.08.2019 Kommentar einfügen

19 Kinder im Alter zwischen 1 und 13 Jahren und 17 Erwachsene beteiligten sich an der 4. Kinderwanderung des TSV Wernersberg. Dazu fuhr die ganze Truppe nach Hinterweidenthal. Nachdem alle Kinder mit Teufelshörnern ausgestattet waren mußte der Etschberg zuerst auf einem breiten Weg und später auf einem schalen Bergpfad bezwungen werden. Belohnt wurden wir mit einem Felsen und einer schönen Aussicht über Hinterweidenthal sowie einer kleinen Höhle. Weiter ging es gemütlich am Etschberg entlang zu einem weiteren Felsen, der uns ebenfalls eine schöne Aussicht und eine kleine Rast bot. Das nächste Ziel war dann die "Teufelsschmiede", an der laut Sage der Teufel seine Eisen schmiedet. Der kleine Felsen war perfekt für eine kleine Klettertour unserer großen und kleinen "Teufel". Nach der Arbeit muss der Teufel essen, so kamen wir zur "Teufelsküche", wo der Teufel laut einem eingemeiselten Rezept "Fuchs und Hase" zubereitet. Hat der Teufel sein Mahl zubereitet setzt er sich an den Tisch und verspeist das Ergebnis seiner Kochkünste am "Teufelstisch". Auch dieser wurde intensiv begutachtet und die Felsblöcke am Fuße des Teufelstisches auch wieder beklettert. Nach 5 km und 200 Höhenmetern, die alle Kinder mit Bravour absolvierten, endete unsere "Teufelstour" an der langen Rutschbahn des Erlebnisparks Teufelstisch. Rutschen, Seilbahn und ein Wasserspielplatz boten den Kindern genug Möglichkeiten zum Spielen, Matschen und Austoben, so daß alle glücklich und zufrieden mit der Teufelstour des TSV Wernersberg waren.

Der Etschberg muss auf schmalen Pfaden erkommen werden
Der Etschberg muss auf schmalen Pfaden erkommen werden
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 13:40
Kommentar einfügen
Uff, der steile Anstieg ist geschafft. Mann, hab ich einen Durst!
Uff, der steile Anstieg ist geschafft. Mann, hab ich einen Durst!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 13:50
Kommentar einfügen
Die letzen Meter, dann wird es wieder leichter!
Die letzen Meter, dann wird es wieder leichter!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 14:00
Kommentar einfügen
Die Teufel sind los!
Die Teufel sind los!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 14:10
Kommentar einfügen
Der 2. Aussichtspunkt auf dem Etschberg ist erreicht
Der 2. Aussichtspunkt auf dem Etschberg ist erreicht
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 14:30
Kommentar einfügen
Weiter geht´s zum..
Weiter geht´s zum..
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 14:40
Kommentar einfügen
Kletterfelsen
Kletterfelsen "Teufelsschmiede". 19 Kinder waren bei der "Teufelstour" des TSV Wernersberg dabei.
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:00
Kommentar einfügen
Wie viele Kinder sind zu sehen? Richtig: 3
Wie viele Kinder sind zu sehen? Richtig: 3
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:05
Kommentar einfügen
In
In "Teufelsküche": das Rezept lautet "Fuchs und Hase"
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:15
Kommentar einfügen
Gruppenfoto vor dem
Gruppenfoto vor dem "Teufelstisch"
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:30
Kommentar einfügen
Die Riesenrutschbahn am Erlebnispark Teufelstisch macht allen....
Die Riesenrutschbahn am Erlebnispark Teufelstisch macht allen....
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:45
Kommentar einfügen
... großen Spaß!
... großen Spaß!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:50
Kommentar einfügen
Bei dem Wetter tut eine Abkühlung im Wasser gut.
Bei dem Wetter tut eine Abkühlung im Wasser gut.
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 15:50
Kommentar einfügen
Freiwillig und auch unfreiwillig :)
Freiwillig und auch unfreiwillig :)
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 16:00
Kommentar einfügen
Auf jeden Fall hatten alle jede Menge Spaß und Freundschaften wurden geschlossen!
Auf jeden Fall hatten alle jede Menge Spaß und Freundschaften wurden geschlossen!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 18.08.2019 17:00
Kommentar einfügen

Abfahrt13:00:00 Uhr
TreffpunktDorfplatz Wernersberg
Ankunft17:00:00 Uhr
FührungBen Mylo Schuhmacher
Wegstrecke5 km
Höhenmeter200 m
Teilnehmeranzahl36 davon 19 Kinder
erwanderte km180 km
Wegstrecke auf Karte

Ihr Kommentar:

Passwort Permanente Spam-Einträge haben eine Verifikation nötig gemacht. Bitte geben Sie hier "TSV" ein
Name
E-Mail-Adresse
Kommentar