Nachtwanderung am 07.09.2019 Kommentar einfügen

Wetterbedingt waren an der ersten Sonnenuntergangswanderung des TSV Wernersberg nur 5 Wanderer an den Wernersberger Dorfplatz gekommen. 4 davon entschieden sich die kurze Regenpause zu nutzen und eine abgespeckte Wanderung zur Kletterer Hütte zu unternehmen. Wie in der Vorhersagen-App angekündigt fing es wieder stark zu regnen an. Gott sei Dank erst nachdem wir in der Kletterer Hütte Platz genommen hatten. Bei Kaffee und Kuchen und Schorle verging die Zeit. Nachdem wir eventuelle Nachzügler per Auto abgewartet hatten hörte es auch kurz nach 18 Uhr auf zu regnen und wir begaben uns auf den Heimweg. Unterwegs entschieden wir uns zu einem kleinen Abstecher zum Wasgaublick auf dem Ebersberg. Das Wetter hielt und wir hatten eine stimmungsvolle Sicht über den Wasgau. Leider konnte man die Sonne hier nicht sehen. So entschlossen wir uns an die Trifelsruhe zu wandern. Der Blick auf die Sonne, die nun glücklicherweise hinter den Wolken hervorkam, blieb uns zwar meist durch Bäume verwehrt. Dafür hatten wir einen freien Blick auf Trifels, Anebos, Münz und Asselstein, die durch einen halb geschlossenen Regenbogen eingefasst waren. Glück gehabt. So liefen wir mit Unterbrechungen durch einige Schorle-Pausen nach Annweiler und über den Fahrradweg nach Hause. Trotz Dunkelheit konnten wir auf dem Fahrradweg unterhalb der Pferdekoppel 5 Feuersalamander entdecken. Überglücklich über eine schöne Wanderung und überraschende Ereignisse wurde die Wanderung beim "Edi" und ein paar Stein Bier beendet.

Schlechtes Wetter! Da will doch kein Mensch raus, geschweige denn wandern!
Schlechtes Wetter! Da will doch kein Mensch raus, geschweige denn wandern!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 18:00
Kommentar einfügen
Da ist es drinnen in der Kletterer-Hütte bei Kaffee und Kuchen doch viel gemütlicher!
Da ist es drinnen in der Kletterer-Hütte bei Kaffee und Kuchen doch viel gemütlicher!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 16:30
Kommentar einfügen
Der Regen ist vorüber! Jetzt können wir weiter.
Der Regen ist vorüber! Jetzt können wir weiter.
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 18:15
Kommentar einfügen
Gruppenfoto am Wasgaublick auf dem Ebersberg
Gruppenfoto am Wasgaublick auf dem Ebersberg
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 19:00
Kommentar einfügen
Siehst Du das...?
Siehst Du das...?
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 19:04
Kommentar einfügen
Nein, ich meine da...!
Nein, ich meine da...!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 19:05
Kommentar einfügen
Die Sonne!
Die Sonne!
Foto: Klaus Burgard
erstellt: 07.09.2019 19:50
Kommentar einfügen
Toll, die Sicht auf Trifels, Anebos und Münz und daneben noch der Asselstein
Toll, die Sicht auf Trifels, Anebos und Münz und daneben noch der Asselstein
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 19:45
Kommentar einfügen
Und dann auch noch eingerahmt durch einen Regenbogen!
Und dann auch noch eingerahmt durch einen Regenbogen!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 19:50
Kommentar einfügen
Jetzt ist es doch noch eine schöne Nachtwanderung geworden.
Jetzt ist es doch noch eine schöne Nachtwanderung geworden.
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 07.09.2019 20:30
Kommentar einfügen
Und als Zugabe: einer von fünf Feuersalamandern!
Und als Zugabe: einer von fünf Feuersalamandern!
Foto: Klaus Burgard
erstellt: 07.09.2019 21:45
Kommentar einfügen

Abmarsch15:00:00 Uhr
TreffpunktDorfplatz Wernersberg
Ankunft23:00:00 Uhr
FührungMarcus Schuhmacher
Wegstrecke16 km
Höhenmeter600 m
Teilnehmeranzahl4
erwanderte km64 km
Wegstrecke auf Karte

Ihr Kommentar:

Passwort Permanente Spam-Einträge haben eine Verifikation nötig gemacht. Bitte geben Sie hier "TSV" ein
Name
E-Mail-Adresse
Kommentar