Kinderwanderung am 17.07.2022 Kommentar einfügen

Auch 2022 findet wieder eine Kinderwanderung des TSV Wernersberg statt. Am Sonntag 17.07.2022 treffen wir uns um 13 Uhr am Dorfplatz in Wernersberg um gemeinsam nach Rhodt zu fahren. Mit der Rietburgbahn, einem 2er-Sessellift, fahren wir ganz bequem 220 Höhenmeter hinauf auf den Blättersberg. Von hier aus wandern wir zum Ludwigsturm und über den Bergkamm zu einem Tier-Freigehege bevor wir wieder an der Bergstation der Rietburgbahn ankommen. Hier können wir die Rietburg besichtigen bevor wir zu Fuss wieder zur Talstation laufen. Insgesamt umfasst die Tour etwa 5,5 km und 100 Höhenmeter im Anstieg und 300 Höhenmeter im Abstieg. Wer den Abstieg lieber mit der Sesselbahn machen möchte spart sich 1,5 km. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Abfahrt13:00:00 Uhr
FührungBen Mylo Schuhmacher