Nachtwanderung am 09.09.2023 Kommentar einfügen

Zum ersten Mal benötigte der TSV Wernersberg für seine Nachtwanderung auch ein Auto, mit dem es um 4:30 Uhr nach Dahn ging. Im Mond- und Sternenlicht konnten wir komplett ohne Taschenlampe oder sonstiges Licht den Weg zum Eyberg begehen und kamen nach knapp einer Stunde an der "Schönen Aussicht" an. Es dämmerte schon und im Tal lag Nebel, so hattem wir es uns erhofft. Wir machten zahlreiche Fotos und konnten uns an der stimmungsvollen Landschaft kaum satt sehen. Der Höhepunkt war dann kurz vor 7 Uhr als die Sonne aufging. Zahlreiche Fotos später frühstückten wir mit der perfekten Aussicht. Frisch gestärkt konnten wir dann den Rest der 15 km langen Tour angehen. Wir erwanderten den Eyberg mit seinem Turm um auch hier noch mal die Aussicht zu genießen, bevor wir über das Hinterstell am Seibertsbach bis zum Rothsteigbrunnen und am Ungerheuerfelsen vorbei zum Parkplatz marschierten.

Es geht los am Wanderparkplatz beim Schwimmbad in Dahn
Es geht los am Wanderparkplatz beim Schwimmbad in Dahn
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 05:05
Kommentar einfügen
Wir sind an der
Wir sind an der "Schönen Aussicht" am Eyberg angekommen
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 06:00
Kommentar einfügen
Einfach perfekt!
Einfach perfekt!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 06:15
Kommentar einfügen
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 06:30
Kommentar einfügen
Die Sonne kommt...
Die Sonne kommt...
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 07:00
Kommentar einfügen
... und steigt schnell immer höher!
... und steigt schnell immer höher!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 07:05
Kommentar einfügen
WOW!
WOW!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 07:10
Kommentar einfügen
Genuss pur!
Genuss pur!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 07:15
Kommentar einfügen
Und dann noch gemütlich Frühstücken mit Kaffee und ganz viel Leckereien
Und dann noch gemütlich Frühstücken mit Kaffee und ganz viel Leckereien
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 08:00
Kommentar einfügen
Da, die Sonne....
Da, die Sonne....
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 08:10
Kommentar einfügen
Wir haben den Eyberg-Turm erreicht
Wir haben den Eyberg-Turm erreicht
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 09:15
Kommentar einfügen
Gruppenfoto auf dem Eyberg-Turm
Gruppenfoto auf dem Eyberg-Turm
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 09:30
Kommentar einfügen
Das haben wir uns verdient!
Das haben wir uns verdient!
Foto: Marcus Schuhmacher
erstellt: 09.09.2023 10:30
Kommentar einfügen

Abfahrt04:30:00 Uhr
TreffpunktDorfplatz Wernersberg
Ankunft11:30:00 Uhr
FührungMarcus Schuhmacher
Wegstrecke15 km
Höhenmeter500 m
Teilnehmeranzahl9
erwanderte km135 km
Wegstrecke auf Karte

Ihr Kommentar:

Passwort Permanente Spam-Eintrge haben eine Verifikation ntig gemacht. Bitte geben Sie hier "TSV" ein
Name
E-Mail-Adresse
Kommentar