Nachtwanderung am 09.09.2023 Kommentar einfügen

Erstmalig benötigt der TSV Wernersberg für seine Nachtwanderung auch ein Auto, mit dem es um 4:30 Uhr früh am Dorfplatz in Wernersberg los geht. Ziel ist zum dritten Mal in diesem Jahr Dahn, dieses Mal der Parkplatz am Badeparadies. Von dort aus laufen wir etwa 4 km zur "schönen Aussicht", wo wir um kurz vor sieben Uhr den Sonnenaufgang erwarten. Nach einem gemeinsamen Frühstück aus dem Rucksack geht es dann über den großen Eyberg und das Totenköpfel zurück zum Auto. Insgesamt ist die Tour 13 km lang und knapp 400 Höhenmeter müssen überwunden werden. Zurück in Wernersberg werden wir so gegen 12 Uhr sein. Wer etwas länger schlafen will kann auch mit dem Auto zum Waldparkplatz am Eyberg nachkommen und beispielsweise nach dem Besuch des Turms auf dem großen Eyberg wieder zurück zum Auto laufen. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.